10 Gebote Gottes - Vision

10 Gebote Gottes - Vision

Die 10 Gebote sind Gottes Brief an uns Menschen. Als Menschen und Geschöpfe des lebendigen Gottes sind wir nach seinem Bild geschaffen. Wir haben göttliche Eigenschaften, haben einen freien Willen, den wir eigenverantwortlich einsetzen können. Durch den Sündenfall haben wir uns gegen Gott entschieden und sind aus seiner Gemeinschaft herausgefallen. Damit das Zusammenleben der Menschen untereinander gelingt, hat er uns seine 10 Gebote gegeben. Es ist SEIN Vermächtnis im Alten Testament. Wenn wir sie beachten würden, sähe unsere Welt anders aus: Friedlicher und liebevoller, freundlicher und gütiger, verantwortungsvoller und disziplinierter. Leider haben wir die 10 Gebote übertreten. Deshalb ist unsere Welt so grauenvoll und die Nöte der Menschen so unbeschreiblich groß geworden. Gott möchte, dass wir uns auf IHN besinnen, damit unser Leben gelingt und das unserer Mitmenschen. Wenn wir seine Gebote hielten, bräuchten wir all die vielen Gesetze nicht. Sie sind einfach und doch anspruchsvoll. Es sind „nur“ 10. Wir sollten uns überlegen, sie auswendig zu lernen und im Alltag anwenden. Deshalb wurde diese Initiative gestartet. Sie gehören als Richtschnur und Leitlinie in jeden Haushalt. Und genau das möchten wir mit Gottes Hilfe bewirken: JEDER SOLL SIE KENNEN LERNEN – Die 10 GEBOTE!

www.die10gebotegottes.de


Vielen Dank.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert, benötigt aber noch die manuelle Freischaltung durch einen Administrator.

Neuen Kommentar verfassen



Share on Xing

Share on Facebook


Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0